Kinderversorgung

Hilfsmittel für die Kleinen erfordern höchste Ansprüche um den unterschiedlichsten Bedürfnissen gerecht zu werden. Nur durch eine optimale Versorgung werden Beschwerden gelindert, die Aktivitäten des Kindes gefördert und der Alltag der ganzen Familie erleichtert.

Mobilität & Rehatechnik

Jeder hat das Recht auf Mobilität. Eine angemessene Unterstützung und die Anpassung spezieller Hilfsmittel ermöglichen dem körperlich eingeschränkten Patienten Mobilität.

Sitzen & Positionieren

Das Sitzen ist eine der Grundhaltungen des Menschen. Bei dieser Körperhaltung ist der Oberkörper aufgerichtet und der größte Teil des Körpergewichts ruht auf dem Gesäß bzw. auf den sogenannten „Sitzbeinhöckern“.

Sonderbau

Trotz der großen Bandbreite an Hilfsmitteln gibt es immer wieder Patienten, bei denen Produkte „von der Stange“ nicht zu einer optimalen Versorgung führen. Für diesen Fall gibt es den Bereich Sonderbau.

Pflegen & Hilfsmittel